Sonntag, 4. November 2012

Footballspiel live erleben

Hey ihr da draußen!!!!! 
Jeder der einmal in der Football Saison nach Amerika kommt muss sich unbedingt ein Footballspiel ansehen.ich verspreche euch das wird ein unvergleichliches Erlebnis. 
Ich hatte heute das Glück eins zu erleben und ich habe es nicht bereut. es hat zwar die ganze zeit geregnet aber immer hin haben die Cleveland Browns ihr zweites Spiel der Saison gewonnen. 

Samstag, 27. Oktober 2012

BOA Bands of America Regional Finals

Samstag 13.10.2012
Heute war es endlich soweit die lang ersehnten Bands of America  Regional Finals in Arkon standen an und alle freuten sich. Doch der Tag begann nicht so gut, denn um 10 Uhr war Practice angesagt und eigentlich waren alle noch müde und erschöpft vom Vorherigen Abend (Footballgame). Doch dann war es auch mal Zeit so langsam aufzuwachen. Die Practiece Einheit verlief auch ganz gut und wurde dann um 12 Uhr mit ein paar schönen netten Worten unseres Direktors beendet.
Um 12:30 verließen wir dann mit 4 Schulbussen die Schule in richtung BOA Regional Finals. Dort angekommen hatten wir mal wieder etwas Zeit. Waren wieder zu früh.  Aber auch wir durften dann irgendwann mal unseren Aufwärmplatz betreten und anfangen uns war zu machen etwas spielen und noch mal die ein oder andere Schlüsselstelle durchgehen. Nach der aufwärm phase ging es dann im "Entenmarsch" zum Stadium Pre-limit Performance. Alle waren aufgeregt als es dann in das etwas größere Station ging. Dann ging es für uns alles erstmal was essen. Nach dem wohlverdienten Essen war dann erstmal Ergebnis Bekanntgabe angesagt. Wir waren alle sehr gespannt wie wir uns geschlagen haben. 70,2 Punkte neuer Rekord und das in unserer Pre-Limit Performance. Alle waren happy das erste mal seit Jahren 70 Punkte zu knacken. Nun hieß es Zeit verbringen bis zur Final-Performance, die für 21 Uhr 30 angesetzt war. In der Zeit wurde entspannt und der ein oder andere hat auch ein Schläfchen gehalten. Gegen 19 Uhr 30 ging dann das wilde treiben los fertig machen und aufwären. Als dann die Final Zeit näher kam, konnte man die steigende Anspannung spüren. Nun als alles nichts mehr half ging es danach endlich ins Stadion. Jeder freute sich war aber auch dementsprechend aufgeregt. 7 1/2 Minuten hoffentlich klappt alles wie heute Nachmittag dachten viele. Doch die Show war auch schon wieder vorbei bevor sie überhaupt erst angefangen hat.  Am Ende stand dann noch die Preisverleihung an. Untermstrich sind wir 5. mit 72.35 Punkten geworden was neuer Schulrekord ist.
Es war ein sehr aufregender und schöner Tag. Aber er war verdammt anstregend.

Montag, 1. Oktober 2012

Mein Leben auf der anderen Seite der Welt USA

Naja wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, bin ich Ende Juli für mehr oder weniger ein ganzes Jahr in die USA nach Ohio verschwunden. Alle die sich sorgen, mir gehts hier drüben verdammt gut. Ich bin in einer netten Familie untergekommen. Ich lebe hier in einem typisch amerikanischen Haus mit meinem Gasteltern und meiner Gastschwewster. Die mich jeden Morgen mit zur Schule nimmt. Danke!







Draußen Probe
Ich hatte zwar gehofft als ich aus Deutschland abgereist bin das ich hier ein etwas ruhigeres Leben haben werde. Doch der Traum platze schon sehr schnell. Band Camp das kann doch wohl nicht so hart sein dachte ich mir. Nur da lag ich leider so was von daneben. Es war so anstregnend das ich jeden abend froh war als ich zu Hause war und in den schön angenehmen Pool hüpfen konnte. Für alle die sich unter dem begriff band camp nichts vorstellen könne. Ich werde es euch kurz erkären. Ich mussste jeden morgen um halb 9 in der schule sein damit wir auch pünktlich anfangen konnten. Dann ging es mit allen Band Kids raus aufs Footballfeld Drill für unsere neue Show lernen war angesagt. Das meistens dann so bis 12. Man wahren wir immer alle froh als Lunchtime war da keiner von uns noch länger in der prallen Sonne stehen wollte (35 Grad). Nach dem wohlverdienten Luch hieß es dann 2 stunden Musikprobe in Gruppen. Gegen 3, nach einem kurzen Snack ging es dann wieder Raus "gegrillt" werden. nun wurde alles was man am morgen gelernt hatte noch mal wiederholen nur spielte man dazu jetzt auch noch Musik also doch etwas schwieriger. Das war so ein typischer Tag Bandcamp und das zwei Wochen lang. Ich war froh als das vorbei war. :)   

Nun als band Camp vorbei fing für mich dann das Footballtraining an jeden morgen um 8 Uhr gings los und endete dann meisten so gegen 12. Zum Glück sonst währe ich wahrscheinlich gestorben bei der Hitze. 
Unser erstes Football Spiel
ich bin der, der keine Uniform trägt
Dann fing auch schon die Schule an und es wurde noch stressiger zwar startet sie hier auch nicht früher als in Deutschland endet dafür aber früher und zwar schn um 2:35 aber dafür jeden Tag auch Freitags. Ich fragt euch jetzt bestimmt wieso stressig der hat doch denn ganzen Nachmittag noch zeit sachen zu machen und zu chillen. Doch das läuft hier nicht um 3 Uhr gehts hier jeden Tag weiter Footballtraining. Und dazu kommt dann noch das Dienstags und Donnerstags von 6 bis 9 Bandproben sind natürlich draußen es sei denn es regent was hier nicht so oft der Fall ist. Da hier alle High
School Varsity Footballgames Freitags abends sind heißt das du bist nicht vor 11 zu Hause. Der Samstag kann ganz schön sein muss er aber nicht denn wenn's wieder zu einer Band Competition geht heißt das früh aufstehn und da fragt keiner nach wann du gestern Abend ins bett gekommen bist denn dennen geht's ja nocht anders.
Ich glaube das reicht erstmal für erste.
Hallo ihr da draußen. Das hier ist mein Bolg über mein Leben damit auch jeder den es interessiert daran teilhaben kann.